Seit Juli 2008 – 24 Std. Rettungsdienst in Uelsen

3. November 2008

„Mit dem Bau und der Inbetriebnahme der neuen 24 Std. Rettungswache am DRK-Zentrum in Uelsen ist ein lang ersehnter Traum Wirklichkeit  geworden." Mit diesen Worten hat Samtgemeindebürgermeister Herbert Koers seine Freude bei der Einweihung der neuen Rettungswache in Uelsen zum Ausdruck gebracht. Sicherlich, die Samtgemeinde Uelsen hat zur Finanzierung des Vorhabens den nicht unwesentlichen Beitrag von 100.000,– € beigesteuert. „Aber für die Sicherheit der Menschen in der Samtgemeinde Uelsen" ist das nach Auffassung des CDU  – Ortsvorsitzenden Johann Schüürmann, sehr gut angelegtes Geld. In Abstimmung mit dem Landkreis Grafschaft Bentheim, als der verantwortlichen Behörde für den Rettungsdienst und dem DRK-Kreisverband, als ausführendes Organ des Rettungsdienstes konnte hier am Standort Uelsen ein zweckmäßiges Gebäude errichtet werden, dass den Ansprüchen einer modernen Rettungswache voll gerecht wird