Reinhold Hilbers auf Sommertour

11. September 2013

Auch in diesem Jahr hat Reinhold Hilbers sich wieder Zeit genommen um die Samtgemeinde Uelsen zu besuchen.

Reinhold Hilbers auf Sommertour

Interessante Einblicke

Zunächst wurde mit der ca. 20 Per- sonen umfassenden Besuchergruppe der CDU Uelsen die Firma Kraftfahr- zeuge List in Uelsen besichtigt. Von dort aus steuerte die CDU Gruppe mit dem Fahrrad das Ziel Firma Desmold in Itterbeck an. Dort nahm man die aufwendige Herstellung von Guss- formen für Spritzgusstechnik in Augenschein.

Anschließend stand der Besuch des Waldbades in Uelsen auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter und gut gefülltem Bad erläuterte Herr Mende von den Nordhorner Bäderbetrieben die aufwendige Technik für die Wasseraufbereitung und für den gesamten Betrieb des Bades. Neben der Besichtigung der einzelnen Attraktionen wie z.B. des Strömungskanales wurde auch das neue Kinderbecken begutachtet.

Zum Abschluss des Tages konnte am Grillen des VVV auf dem Grillplatz im Feriengebiet teilgenommen werden. Bei Gegrilltem und Getränken klang der Tag in geselliger Runde aus.