Europa wird in Uelsen gelebt

1. April 2019

Ideen und Möglichkeiten grenzüberschreitender Angebote im Bereich des Rad- und Wandertourismus

Auch in Zukunft muss auf eine gute Entwicklung in einem geeinten und starken Europa gesetzt werden, damit wir auch von weiteren Verbesserungen in der Infrastruktur und im Tourismus profitieren können.

Johann Schepers erläutert das Konzept des Hof Blekker. V.l.n.r.: Landratskandidat Uwe Fietzek, Johann Schüürmann, Hajo Bosch und dem Europaabgeordneten Jens Gieseke.

Johann Schepers erläutert das Konzept des Hof Blekker.

Unter diesem Blickwinkel stand der Besuch unseres EU-Abgeordneten Jens Gieseke kürzlich in Uelsen. Inhaltlich ging es bei dem Treffen mit unserem Samtgemeindebürgermeisterkandidaten Hajo Bosch dabei auch um Ideen und Möglichkeiten grenzüberschreitender attraktiver Angebote, vor allem im Bereich des Rad- und Wandertourismus.

Verbunden war die Stippvisite in der Samtgemeinde Uelsen mit einem Besuch des Heilpädagogischen Bauernhofes – Hof Blekker – , bei dem von Herrn Wilken und Herrn Schepers über das Konzept der Einrichtung mit dem Schwerpunkt der gelebten Inklusion und über die Baumaßnahmen eines neuen Wohntraktes und einer Bed and Breakfast-Unterkunft, als eine weitere touristische Unterkunft in Uelsen, informiert wurde.

Herzlichen Dank noch einmal an den Verein „gemeinsam leben und wohnen e.V.“ für die Gastfreundschaft und an Jens Gieseke für die Unterstützung.