Die neue Schulmensa in Uelsen nimmt ihren Betrieb auf

24. September 2012

„Das sieht ja richtig gut aus“, schwärmt der CDU-Ortsvorsitzende Wilfried Segger, als er die neue Mensa im Schulzentrum in Uelsen von außen und von innen sozusagen unter die Lupe nimmt.

Für ca. 1,3 Mio. Euro hat die Samtgemeinde Uelsen hier nach den Plänen des Architektenbüros Klever und Bangen aus Uelsen etwas geschaffen, was den Schülerinnen und Schülern der Hauptschule, der Realschule und des Lise-Meitner-Gymnasiums den Schulalltag noch angenehmer machen soll. „Architektonisch fügt sich das neue Gebäude hervorragend in das Schulzentrum in Uelsen ein“, so ein weiteres Fazit des Ortsvorsitzenden. Im Erdgeschoss befindet sich die neue Mensa für die genannten Schulen mit 150 Sitzplätzen. Durch die durchdachte Raumaufteilung mit der Küchenanlage in der Mitte wird man vielen Ansprüchen gerecht. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich die sanitären Anlagen. Im Obergeschoss sind zwei neue Klassenräume, ein Gruppenraum, ein Lehrer-Arbeitsraum und ein Ruheraum entstanden. Der obere Flur ist direkt mit dem Treppenhaus der Realschule verbunden.

Nach den Sommerferien werden sowohl die Mensa als auch die anderen Räume ihren Betrieb aufnehmen. „Wir wünschen allen Menschen, die hier lernen, lehren und in der Mensa oder als Hausmeister ihrer Arbeit nachgehen alles Gute“, so der Ortsvorsitzende Segger zum Abschluss.