Vorstandswahlen

12. Juni 2016

Vor kurzem hielt der CDU Ortsverband Uelsen wieder seine alljährliche Mitgliederversammlung ab. Auf dieser Veranstaltung der 1. Vorsitzende Wilfried Segger einstimmig wiedergewählt. Zum Stellvertreter wurde Lars Elferink gewählt.

CDU Vorstandsmitglieder

Weitere Vorstandsmitglieder sind Johann Schüürmann, Hajo Bosch, Georg Arends, Helmut Holtflüwer, Zander Oortmann, Lambert Hurink, Matthias Bielefeld, Holger Hans und Ann Kristin Schoemaker. Ebenfalls wurden die Delegierten für die Kreisparteitage und für den Kreisparteiausschuss neu gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht stellte der 1. Vorsitzende Wilfried Segger die Aktivitäten des Vorstandes der vergangenen 2 Jahre vor. Darunter fielen die Sommertouren mit Reinhold Hilbers in 2015 mit dem Abschluss auf dem Blekker Hof und in 2015 mit dem Abschlussgrillen bei der Schutzhütte am Lasebrook mit Vertretern der Uelsener Landjugend. Die Landjugend hatte die Hütte in einer 72 Stunden Aktion fertiggestellt. Ferner wurden  u. a. die Erstellung des Bürgerboten,  die Pflege des Kreisels beim Lidl, die Vorstandssitzungen Uelsen, die Kreisvorstandssitzungen und die Europawahl erwähnt.

Zudem kam die anstehende Kommunalwahl zur Sprache bei der folgende inhaltliche Schwerpunkte gesetzt werden:

• Planung Mehrzweckhaus (Jugend, Musik, Veranstaltungshalle usw.)
  • Entwicklung Dorfkern Uelsen
  • Asyl
  • Windkraft
  • Ausstattung Schulen, insbesondere Grundschule Uelsen
  • Wirtschaftsförderung
  • Stärkung Tourismus
  • Straßen/Wirtschaftswegebau- und Unterhaltung

Anschließend berichtete Samtgemeindebürgermeister Koers zu aktuellen Themen aus der Samtgemeinde. Als Gastredner berichtete unser Landtagsabgeordneter Reinhold Hilbers über aktuelle Themen aus dem Kreis- und Landtag.