Sachstand Ärzteversorgung

15. Juli 2020

Gemeinschaftspraxen Veeltmann/Martiny und Kaandorp/Velitchkov

Landesweit besteht unbestreitbar ein Ärztemangel im niedergelassenen Bereich, der sich zeitnah noch dramatisch verschärfen wird. Davon sind auch die Niedergrafschaft und damit die Samtgemeinde Uelsen nicht verschont geblieben. Erfreulicherweise haben sich inzwischen vier Ärzte entschlossen, sich in Uelsen als kassenärztliche Hausärzte niederzulassen.

Der Praxisausbau in der Alten Molkerei geht mit großen Schritten voran, sodass die Gemeinschaftspraxis Veeltmann/Martiny dort im Oktober ihren Praxisbetrieb aufnehmen wird.

Und auch Frau Kaandorp hat mit Ihrem Vater, Herrn Velitchkov, bereits ihren Wohnsitz in die Niedergrafschaft verlegt und beide planen aktuell den Ausbau ihrer Gemeinschaftspraxis am Linnenbachweg, um ebenfalls im Oktober ihr gesundheitliches Leistungsspektrum anbieten zu können. Über ihre Homepage (www.hausarzt-uelsen.de) stellen sie sich bereits der Bevölkerung in der Niedergrafschaft vor.