Reinhold Hilbers startete Sommertour in Uelsen

3. Dezember 2015

Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Sommerradtour unseres Landtagsabgeordneten Reinhold Hilbers statt. Startgemeinde der einwöchigen Rundtour durch die Grafschaft war diesmal Uelsen.

Reinhold Hilbers startete Sommertour in Uelsen

Am frühen Nachmittag fanden sich etwa 25 Personen beim landwirtschaftlichen Betrieb des Landwirts Segger ein, auf die ein interessanter Programmix wartete.

Nachdem Landwirt Wilfried Segger ausführlich seinen landwirtschaftlichen Betrieb vom Aufbau des Elterntierstalles bis zur Verpackungsmaschine der Bruteier vorgestellt hat, fuhr die Gruppe zum neu errichteten Grenzland- Markt im Ortskern von Uelsen. Dort konnte die großräumige Verkaufsfläche und die breite Sortimentspalette ausführlich in Augenschein genommen werden. Im Anschluss erläuterte Vorstand Dieter Wessels die Firmenstruktur der Raiffeisen Ems-Vechte.

Weiter ging es dann zum Gewerbegebiet „An der Reithalle“ zu einer Betriebsbesichtigung der Firma „123-Kaminofen“, die erst kürzlich in ein neues und größeres Ausstellungs- und Lagergebäude umgezogen ist. Hier begrüßte der Inhaber Ben Bakker die Gruppe und gab vom einfachen Kaminofen bis zum wasserführenden Ofen, der einen Teil seiner Leistung an die Zentralheizung abgibt, Einblicke in seinen Betrieb.

Zum Abschluss des Tages fand man sich bei der von der Landjugend in der 72-Stunden- Aktion hergestellten Fahrrad- und Wanderhütte im Feriengebiet ein, um gemeinsam mit Vertretern der Landjugend den Tag bei Gegrilltem und Getränken ausklingen zu lassen.