Neues Gewerbegebiet „An der Vosskuhle" in Itterbeck

3. November 2008

Die CDU in der Samtgemeinde Uelsen freut sich, dass der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Uelsen in seiner jüngsten Sitzung den einstimmigen Feststellungsbeschluss für das neue Gewerbegebiet „An der Vosskuhle" in Itterbeck gefasst hat.Nach den Worten des Ortsvorsitzenden Johann Schüürmann und vom Itterbecker Bürgermeister Lambertus Wanink, kann die Gemeinde Itterbeck mit dieser neuen Ausweisung einer ca. 3 ha großen Fläche in Itterbeck wieder Nachfragen nach gewerblichen Bauflächen befriedigen. Direkt angrenzend an den bestehenden Gewerbetrieb Hamhuis bieten sich hier hervorragende Möglichkeiten zur Ansiedlung.

Die CDU in der Samtgemeinde Uelsen unterstützt diese Vorgehensweise ausdrücklich, damit möglichst an den derzeitigen Gewerbestandorten bzw. in den Mitgliedsgemeinden, die Gewerbegebiete vorhalten, sich immer wieder Gewerbebetriebe ansiedeln können, um auch damit Arbeitsplätze anbieten zu können.