Mitgliederversammlung der CDU Uelsen

17. April 2015

Vor Kurzem fand im Olympia Cafe die diesjährige Mitglieder-versammlung der CDU Uelsen statt. In dem Rahmen wurden zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt, die ihre Auszeichnung durch den CDU Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Reinhold Hilbers erhielten.

Für eine zwanzigjährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Wilma Bleumer, Hermann Vischer und Dini Detert geehrt.

Ehrung langjähriger Mitglieder während der Mitgliederversammlung.

Ehrung langjähriger Mitglieder.

Geog Olthoff, Albert Bouws, Manfred Schipper, Heinz-Hermann Radicke, Alfried Emme, Gerrit-Heinz Beckhuis, Arnold Voet, Hermann Züter, Hindrik Beckhuis, Heinrich Meyer, Jan-Hindrik Keddemann, Gerd große Elbert, Albert Holthuis, Friedrich ten Hagen, Johann Legtenborg und Fredrik Jan Hemmeke erhielten eine Auszeichnung für ihre vierzigjährige Mitgliedschaft in der CDU.

Im Laufe des Abends berichtete Samtgemeindebürgermeister Herbert Koers über Aktuelles aus der Samtgemeinde und ging dabei schwerpunktmäßig auf den Aufbau und die Kosten der Oberschule in Uelsen, die Unterstützung der Firma Storengy für die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges und die Herausforderungen durch die Zuweisung der Asylanten und Kriegsflüchtlinge ein.

In dem Bericht von Reinhold Hilbers über augenblickliche kreispolitische Themen ging es u.a. um die Reaktivierung der Bahnlinie Bad Bentheim-Nordhorn-Neuenhaus, Investitionen in Schulen, Radwege und Straßenbau und um die Wirtschaftsförderung der Region. Landespolitisch wurde ausführlich über die Schulgesetznovelle, die sehr kritisch zu sehen ist, und über die Flüchtlingspolitik berichtet.

Das Foto zeigt die an dem Abend anwesenden Geehrten mit dem CDU Kreisvorsitzenden Reinhold Hilbers, dem stellv. Ortsvorsitzenden Johann Schüürmann und dem Samtgemeindebürgermeister Herbert Koers.