Mit dem Rad durch die Samtgemeinde

Sommertour Reinhold Hilbers

Sommertour 2017

Während der Sommertour beim Grafschafter Haus- und Nutztiertag.

Im Rahmen seiner traditionellen Sommertour besuchte unser Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers am 29.07.2017 auch die Gemeinde Uelsen.

Los ging es um 11:00 Uhr auf dem 9. Haus- und Nutztiertag, der wie gewohnt auf dem Reiterhof in Uelsen stattfand und erneut auch mit der Bentheimer Landschaf-Eliteauktion des Landes-Schafzuchtverbandes Weser-Ems kombiniert wurde.

Dort kam man schnell mit den Ausstellern und Schafzüchtern aus der Region zu Themen wie Landwirtschaft allgemein, dem Wolf in Deutschland, aber auch zur Bedeutung der Schafzucht für den Tourismus ins Gespräch.

Zu der Runde, die vom Leiter des Tierparks Nordhorn, Dr. Nils Kramer, und der Uelsen-Touristik Mitarbeiterin Hilke Koelmann über den Platz geführt wurde, gesellte sich auch der passionierte Schafzüchter und niedersächsische Landtagspräsident Bernd Busemann.

Sommertour 2017 (Wohnmobilstellplatz)

Wohnmobilstellplatz in Uelsen

Nach der Prämierung der Schafböcke ging es mit dem Fahrrad am frühen Nachmittag weiter zum neuen Wohnmobilstellplatz in Uelsen. Dort informierte sich Hilbers umfassend über das neue touristische Angebot.

Anschließend führte der Weg weiter zur restaurierten Windmühle auf dem Mühlenberg, wo der Vorsitzende des Heimatvereins Uelsen, Georg Arends, den interessierten Teilnehmern der Tour Rede und Antwort stand.

Ausklingen ließ man die Tour mit einem gemütlichen Grillen auf der Bouleanlage des SV Olympia Uelsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*