3. Dezember 2015

Nach einigen Jahren der intensiven Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für die Jugendarbeit in Uelsen ist man vor kurzem fündig geworden. Mit der Anmietung von Jugendräumen im Gemeindehaus der reformierten Kirchengemeinde kann dort in Zukunft an zentraler und geeigneter Stelle offene Jugendarbeit stattfinden.

Leider wurde unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung mit dem reformierten Kirchenrat bekannt das Hanno Büscher, derzeit Jugendpfleger der Samtgemeinde Uelsen, eine neue Stelle in Nordhorn antreten wird. Für die CDU Uelsen ist es unerlässlich, diese Stelle möglichst schnell mit geeignetem Personal wieder zu besetzten.

Ferner wurde in der Gemeinde Uelsen eine Arbeitsgruppe gebildet die sich in naher Zukunft mit der Raum- und Gestaltungsfrage beschäftigt. Vor dem Hintergrund, das vorübergehend geeignete Räume angemietet wurden und das man die Ergebnisse der Arbeitsgruppe abwarten will, hält die CDU Uelsen es für falsch und absurd zu diesem Zeitpunkt einen Neubau an der Geteloer Straße zu fordern, zudem ein Kostenrahmen für dieses Objekt nicht bekannt ist.