Buzzertalk auf dem Hof Segger in Uelsen – „Wie steht es um unsere Landwirtschaft“

25. August 2021

Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Mittelems, Albert Stegemann und der Uelser Bürgermeister und Spitzenkandidat der CDU Uelsen für die Kommunalwahl Wilfried Segger, haben sich bei regnerischem Wetter den Fragen der knapp 100 Gäste gestellt. Das Publikum konnte dabei auf den Buzzer als Spannungselement zurückgreifen.

Bei der regen, aber stets fairen Diskussion ging es hauptsächlich um die aktuelle Situation in der Landwirtschaft. Albert Stegemann betonte dabei, dass die Landwirtschaftspolitik in der nächsten Legislatur aktiv gestaltet werden muss. „Die Zukunftsperspektive unserer landwirtschaftlichen Betriebe zu sichern, ist ein Kernanliegen der CDU“, so Stegemann.

Wilfried Segger betonte, dass auch in der Kommunalpolitik viele Berührungspunkte mit Landwirtschaftlichen Themen gibt. Neue Baugebiete, Genehmigungen und andere Themen haben eine hohe Relevanz.

Die zweistündige Veranstaltung war ein informativer, guter Austausch.

Vielen Dank an Wilfried Segger, der seine Halle als Location zur Verfügung gestellt hat, an Albert Stegemann und allen Teilnehmern.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen