12. Oktober 2009

Die Samtgemeinde Uelsen bleibt nach der Bundestagswahl am 27. September 2009 eine CDU-Hochburg –

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Hermann Kues

„Der Wahlkampf ist zu Ende. Die Wählerinnen und Wähler haben gesprochen und sich für eine deutliche Mehrheit aus CDU und FDP entschieden. Angela Merkel bleibt eine erfolgreiche Bundeskanzlerin und Dr. Hermann Kues bleibt das politische Schwergewicht für unseren Wahlkreis.

Die CDU bleibt mit 54,33 % bei den Erststimmen und 51,53% bei den Zweistimmen die entscheidende politische Kraft in der Samtgemeinde Uelsen!“ Dieses ist die erste Analyse vom Ortsvorsitzenden Johann Schüürmann nach der für die CDU, gemeinsam mit der FDP,  so erfolgreichen Bundestagswahl. „Mein Dank gilt zunächst den Wählerinnen und Wählern in allen Mitgliedsgemeinden, die Dr. Hermann Kues so tatkräftig unterstützt haben. Nur so konnte dieses fantastische Ergebnis erreicht werden. Mein Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus dem Ortsverband, die im Wahlkampf mitgeholfen haben; sei es bei den Veranstaltungen, beim Plakate aufhängen oder durch überzeugende persönliche Gespräche. Der Dank des Ortsverbandes gilt somit Dr. Hermann Kues für seinen engagierten Einsatz und gleichzeitig der Glückwunsch für sein tolles Ergebnis in der Samtgemeinde Uelsen, das somit die Bestätigung des Bundestagsmandates zur Folge hatte“, so Johann Schüürmann weiter.

„Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die erfolgreiche CDU-Politik in der Samtgemeinde Uelsen, unterstützt durch unsere Landes- und Bundespolitiker, wird von den Verantwortlichen in den Räten mit Sicherheit für unsere Bürgerinnen und Bürger konsequent weitergeführt“, so das abschließende Statement von Wilfried Segger, dem stellvertretenden Ortsvorsitzenden.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen